Was Singles am meisten vermissen

Single-Männer und Frauen schlafen nicht gern allein.

Männer und Frauen ticken in vielerlei Hinsicht anders. Bei ihren Sehnsüchten unterscheiden sich Singles jedoch kaum: 85 Prozent der Solo-Männer und 75 Prozent der Frauen schlafen nicht gern allein. Das ergab eine Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de

Jeder kennt diese Phasen des Alleinseins. Männer wie Frauen können ihre Single-Zeit für eine spannende Entdeckungsreise zu sich selbst machen, sich kennen lernen und die eigenen Wünsche besser verstehen. Doch so aufschlussreich die Konfrontation mit sich selbst auch sein mag – irgendwann fehlt doch „etwas“. Mehr als jeder zweite Single-Mann vermisst die Gemütlichkeit. Und 43 Prozent Frauen zuweilen mal ein paar tatkräftige Hände, die sie beim Heimwerken unterstützen. Psychologin Lisa Fischbach: „Frauen gelingt es in Single-Phasen, sich allein wohl zu fühlen und für sich zu sorgen. Sie erfahren durch enge Freundinnen emotionale Nähe und auch mal eine körperliche Zuwendung, so dass sie ausgeglichener sind. Männer dagegen haben weniger enge Vertraute und es seltener gelernt, sich eine häusliche Atmosphäre zu schaffen.“

Das vermissen Singles:

  • 85 Prozent der Männer und 75 Prozent der Frauen schlafen nicht gern allein.
  • 67 Prozent der Männer und 58 Prozent der Frauen vermissen das gemeinsame Essen.
  • 71 Prozent der Frauen fehlt Bestätigung und jemand, der Komplimente macht – 61 Prozent der Männer vermissen Bestätigung.
  • 43 Prozent der Frauen wünschen sich Unterstützung beim Heimwerken.
  • 57 Prozent der Männer vermissen ein gemütliches Zuhause. Die allein lebenden Frauen hingegen fühlen sich in ihren eigenen vier Wänden sehr wohl.

Steffen Butzko - Singlereisen Experte von adamare

Steffen Butzko ist Geschäftsführer der best mood events GmbH & Co.KG und betreibt das erfolgreiche Reiseportal adamare-singlereisen.de. Steffen ist Reiseleiter mit Herz und bietet echte, ehrliche und niveauvolle Singlereisen in die schönsten Gebiete der Welt.

Als Single- und Singlereisen-Experte bloggt Steffen regelmäßig rund um beide Themenbereiche, sowohl auf dem Singlereisen Blog als auch auf dem adamare Blog.

Schreibe einen Kommentar