Singleblog

Urlaubszeit ist Flirtzeit

Doch am liebsten flirten die deutschen Singles nicht mit rassigen Spaniern oder heißen Italienern, sondern mit den eigenen Mitbürgern. Der Trend geht zum „Blind Holiday“.

Urlaubszeit am Strand kann auch zum Flirten genutzt werden

Urlaubszeit am Strand kann auch zum Flirten genutzt werden

75 Prozent der deutschen Singles würden mit einer Internet-Bekanntschaft, die sie noch nie gesehen haben, in den Urlaub fahren. Das ergibt eine Umfrage des Online-Dating Portals „neu.de“ unter knapp 900 Singles.

In Sachen Urlaub sind die deutschen Singels experimentierfreudig. Wichtig ist vor allem eins: Nur nicht alleine verreisen! Insgesamt 75 Prozent der Befragten würden gerne einmal mit einer noch unbekannten Internetbekanntschaft in den Urlaub fahren. Im Trend liegen auch organisierte Singlereisen. Rund 67 Prozent der Befragten sehen die Single-Reise als gute Gelegenheit, einen potentiellen Partner kennen zu lernen.

Viele haben es außerdem längst vermutet: 72 Prozent der deutschen Singles flirten im Urlaub gerne und viel, 22 Prozent fahren sogar nur in den Urlaub, um zu flirten. Und das mit einem bestimmten Grund. Über 60 Prozent glauben nämlich daran, dass aus einer Urlaubsbekanntschaft mehr werden kann. Und 13 Prozent haben sich im Urlaub schon einmal selbst verliebt. Na dann, gute Reise!

Steffen Butzko - Singlereisen Experte von adamare

Steffen Butzko ist Geschäftsführer der best mood events GmbH & Co.KG und betreibt das erfolgreiche Reiseportal adamare-singlereisen.de. Steffen ist Reiseleiter mit Herz und bietet echte, ehrliche und niveauvolle Singlereisen in die schönsten Gebiete der Welt.

Als Single- und Singlereisen-Experte bloggt Steffen regelmäßig rund um beide Themenbereiche, sowohl auf dem Singlereisen Blog als auch auf dem adamare Blog.


Bekannt aus

Bekannt aus
nach oben
x