1. Tag, 13.05.2020 – Anreisetag – Transfer zum Hotel / Gemeinsames Abendessen

Herzlich willkommen in Andalucia! Ihre adamare-Reiseleitung empfängt Sie am Flughafen in Jerez. Von hier aus sind es nur knapp 40 Minuten zu Ihrem Strandhotel an der wunderschönen, dünengesäumten Atlantik-Küste.
Je nach Ankunftszeit haben Sie noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Abends treffen Sie sich zum gemeinsamen Abendessen im Hotel mit den anderen Gästen. Freuen Sie sich auf interessante Tischnachbarn und anregende Unterhaltungen in geselliger Runde – Katzentisch war gestern!
2. Tag, 14.05.2020 – Cádiz (fakultativ)

Cádiz gehört zu den ältesten Städten West-Europas, ist aber auch eine sehr lebendige Stadt. Insbesondere in den teilweise wunderschön renovierten Gassen der Altstadt erleben Sie Andalusien hautnah: Einheimische sind zum Einkaufen und Shoppen unterwegs. Treffen sich Bekannte – was hier recht oft vorkommt – unterhalten sie sich lautstark und sehr gestenreich. Am besten, Sie setzen sich in eines der vielen Cafés und beobachten das Treiben bei einem Café con leche.
Während des geführten Rundgangs zeigen wir Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten und schlendern auch durch die Markthalle. Insbesondere bei den Fischständen sollten Sie vorbeischauen, hier stapeln sich geradezu die vielen verschiedenen Fischsorten und Meeresfrüchte.
3. Tag, 15.05.2020- Zur freien Verfügung

Der heutige Tag steht Ihnen komplett zur freien Verfügung. Tun Sie das, was SIE möchten: Lange schlafen, lesen, strandwandern, golfen, Fahrradfahren – was auch immer. Die Möglichkeiten in der Umgebung des Hotels sind schier endlos!
Am Abend essen Sie gemeinsam mit den anderen adamare-Gästen im Hotel.
4. Tag, 16.05.2020 – Sevilla (fakultativ)

Der absolute Höhepunkt einer Andalusien-Reise – und das bestätigen uns unsere Gäste auch immer wieder – ist Sevilla. Sie gilt als die eleganteste und offenherzigste Stadt Andalusiens. Verschwenderisch und großzügig wirkt sie und bietet alles: prächtige Parkanlagen zum Spazierengehen, ein Flussufer mit Promenade, Plätze zum Verweilen und unvergessliche Paläste mit kühlen, luftigen Patios und reichem Dekor.
Wir starten zeitig heute Morgen, damit wir möglichst viel Zeit für diese wundervolle Stadt haben! Los geht es mit den schönsten Plätzen Sevillas: die „Plaza de Espana“ und den „Parque Maria Luisa“, der als einer der schönsten ganz Spaniens gilt. Durch das Barrio Santo Cruz mit seinen engen und verwinkelten Gassen und wunderschönen Hinterhöfen schlendern wir zurück ins Zentrum.
Nun haben Sie erst einmal etwas Freizeit. Stärken Sie sich am besten bei typischen Tapas – Sevilla gilt geradezu als Paradies dieser leckeren Häppchen.
Nach der Stärkung bestaunen wir zwei Monumental-Bauten: die Kathedrale, größte gotische Kirche der Welt mit ihrem 70 m hohen „Giralda“-Turm. Gleich nebenan versprüht der Königspalast Alcazar beeindruckendes maurisches Flair.
Nun haben Sie noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung. Kultur-Interessierten empfehlen wir, sich Kathedrale und/oder Königspalast von innen anzusehen. Wer lieber shoppt, wird in den kleinen Boutiquen der Altstadt sicherlich fündig werden!
5. Tag, 17.05.2020 – Herrliche Strandwanderung (inklusive)

Am späten Vormittag laden wir Sie zu einem Strandspaziergang ein. Direkt vor Ihrem Hotel erstreckt sich über 8 km Länge der traumhafte Dünenstrand des Atlantik: ideal für eine Strandwanderung. Schuhe aus, Hose hochkrempeln und tief die frische Meeresluft einatmen – herrlich! Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, in einer urigen Fisch-Taverne einzukehren. Frischeren Fisch werden Sie kaum finden!
Am frühen Nachmittag sind wir wieder im Hotel; wo wir auch gemeinsam zu Abend essen werden.
6. Tag, 18.05.2020- Conil, Vejer und El palmar (fakultativ)

Die wunderschönen „weißen Dörfer“. Sie sind ein echter Hingucker und wahrer Augenschmaus: die zauberhaften „Pueblos Blancos“ im hügeligen Hinterland der Costa de la Luz. Neben den weiß-getünchten Häusern verdanken sie ihren besonderen Charme u.a. dem maurischem Erbe, welches hier weit verbreitet ist.
Conil de la Frontera verfügt zudem über einen traumhaften Strand, so dass das Städtchen in den Sommermonaten aus allen Nähten platzt. In der Nebensaison lässt es sich hier dagegen wunderbar ruhig bummeln und wir können unseren „café con leche“ in aller Ruhe genießen.
Fast in einer anderen Welt werden wir uns in El Palmar fühlen. Hier ist die Wellenreiter-Hochburg an der Atlantikküste und Surfer versprühen nun mal ein ganz besonderes Flair. Am besten zu erleben in einer der zahlreichen Bars.
Das beste haben wir uns natürlich bis zum Schluss aufgehoben: Vejer de la Frontera wurde von einigen Jahren unter die schönsten Dörfer Spaniens gewählt! Wer hier durch die Gassen schlendert, wähnt sich auf einer Zeitreise. Gehen Sie auf Ihre persönliche Entdeckungsreise, machen Sie halt wo Sie möchte, kehren Sie ein, wo Sie sich am wohlsten Fühlen – denn wir geben Ihnen genügend Zeit zur freien Verfügung, bevor wir wieder ins Hotel zurückkehren.
7. Tag, 19.05.2020- Zur freien Verfügung

Bei adamare gehört der letzte Urlaubstag komplett Ihnen und Sie können noch einmal genau das tun, worauf Sie Lust haben. Zum gemeinsamen Abschieds-Abendessen treffen Sie sich wieder mit den anderen Gästen.
8. Tag, 20.05.2020- Abreisetag

Nach dem Frühstück heißt es leider Abschiednehmen von der traumhaft schönen Costa de la Luz. Vielleicht heißt es ja „Hasta la vista – Auf Wiedersehen!“; mit Andalusien und vielleicht ja auch mit jemandem, den Sie auf dieser Reise kennengelernt haben…
Momentan ist noch keine Reiseleitung gewählt.