Zypern

Tauchen Sie ein in die Welt der Götter auf der Insel mit Sonnengarantie

Zypern
13 Tage
ab 1.997 €
Zypern
8 Tage
ab 1.504 €

Legende

  • Plätze für Frauen
  • Plätze für Männer
  • Freie Plätze: >4
  • Nur noch wenige Plätze
  • Alle Plätze ausgebucht

Singleurlaub auf Zypern

Herodot war schuld: Jedenfalls sorgte der griechische Historienschreiber mit seinen Schilderungen erotischer Liebeskulte dafür, dass schon vor 2.500 Jahren jede Menge Singles unbedingt nach Zypern wollten.

Die Insel der Liebesgöttin, die hier „schaumgeboren“ irdischen Boden betrat, ist aber auch ganz ohne Anekdoten einfach himmlisch. Aphrodite war ja auch für die Schönheit zuständig, und damit ist Zypern wirklich reich gesegnet! Herrliche Sandstrände, türkisblaues Meer, die römischen Mosaiken von Paphos, blühende arkadische Landschaften, malerische Bergdörfer und Klöster mit weltberühmten byzantinischen Wandmalereien: mehr als genug für eine traumhafte Woche!

Frühling lässt sein blaues Band…

… in Zypern noch zum Jahreswechsel oder auch schon im März durch die Lüfte flattern, aber hallo! Zugegeben, das Wasser des Mittelmeers ist im Winter noch etwas frisch, dafür aber wirklich kristallklar. Wobei: 19 Grad hat hier das Wasser, mehr gibt die Nordsee im Hochsommer auch nicht her!
Außerdem werden Sie mit viel Sonne verwöhnt, und die Strände gehören Ihnen fast allein. Es ist die ideale Zeit für entspannte Wanderungen, bei denen niemand ins Schwitzen gerät. Auf der Halbinsel Akamas – unter deren Feigenbäumen Aphrodite mit Akamas und Adonis rummachte – blühen Orchideen, Oleander und Klatschmohn um die Wette. Die Wälder des majestätischen Troodos-Gebirges leuchten im jungen Grün, die Olivenhaine glitzern silbrig. Meer und Himmel zeigen sich meist strahlend blau, und die milde Brise kitzelt die Sinne aus dem Winterschlaf.

Schlemmen und Feiern

In den Tavernen von Paphos kommt bis heute authentische zypriotische Küche auf den Tisch. Danach geht der Spaß aber erst richtig los! In den vielen Pubs, Cocktail-Bars und Clubs verbünden sich die Götter der Liebe und des Weins. Hier wird bis in den frühen Morgen gefeiert, getanzt und natürlich auch geflirtet. Beste Voraussetzungen für einen tollen, erlebnisreichen Singleurlaub!

Alles in allem bietet Zypern also beste Voraussetzungen für einen tollen, erlebnisreichen Singleurlaub – zu jeder Jahreszeit, vor allem aber in der Zeit zwischen November bis März!

3 Angebote


nach oben
x