Oman

Vereinigte Arabische Emirate
13 Tage
ab 9.150 €

Legende

  • Plätze für Frauen
  • Plätze für Männer
  • Freie Plätze: >4
  • Nur noch wenige Plätze
  • Alle Plätze ausgebucht

Einzigartige Singlereise in den Oman

Märchen aus 1.001 Nacht

Das Sultanat Oman ist ein einzigartiges Land, in dem Sie das Märchen aus 1.001 Nacht noch sehr authentisch erleben können. Einerseits hat sich der Oman seine Kultur & Authentizität erfolgreich bewahrt. Andererseits öffnet sich das Land seit vielen Jahren für moderne Einflüsse. Das Sultanat ist z.B. der einzige Golfstaat mit Ministerinnen.
Die Gesellschaft ist in ihren Grundzügen demokratisch und von großer Toleranz und Friedlichkeit geprägt, sodass es ebenso katholische und protestantische Kirchen wie Hindutempel gibt.
Ach ja, und wussten Sie, daß Sindbad der Seefahrer aus dem Oman stammen soll?!

Als Reiseziel ist der Oman aber v.a. deshalb so reizvoll, weil er eine Fülle von einmaligen und oft atemberaubenden Attraktionen bietet. Grandiose, bis zu 3.000m hohe Berglandschaften, endlose Wüsten, fruchtbare Oasen, prachtvolle Paläste und Burganlagen, traumhafte Strände, uvm.
Und in Muscat, der Hauptstadt, lockt bei weitem nicht nur der quirlige Nacht-Basar und die Große Sultan Quabus-Moschee, eine der größten der Welt.

 

1 Angebote


nach oben
x