Singleblog

Als Single träumen auf der Star Clipper

Auch heute noch, knapp 15 Jahre später, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich meine schönste Urlaubswoche in Thailand verbracht habe.
Neben ein paar Tagen Bangkok und Strand-Aufenthalt realisierte ich mir einen Traum und ging für 1 Woche an Bord der „Star Clipper“. Diese 7 Tage werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen.

Star Clipper auf dem Meer beim Segeln während einer Singlereise bei adamare

Die perfekte Single-Kreuzfahrt

Jene Großsegler haben so gar nichts gemein mit den riesigen Kreuzfahrtschiffen der heutigen Zeit. Es herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre, denn bei max. 170 Gästen sind einem die anderen Passagiere sehr schnell vertraut. Ebenso die äußerst sympathische Crew. Trotzdem muß man in seiner eigenen Kabine mit Bad, Dusche und Klimaanlage auf keinerlei Komfort verzichten.

Das allerschönste waren die Ankerplätze. Jeden Tag sind wir in eine andere Bucht eingelaufen, eine bezaubernder als die andere. Die Schiffe sind klein genug, dass man sogar in die Meeres-Nationalparks einlaufen darf; etwas, was sonst allen größeren Schiffen verboten ist. Hier ist die (Unterwasser-)Welt im wahrsten Sinne des Wortes noch in Ordnung und beim Schnorcheln habe ich hier mehr Fische in den schillerndsten Farben gesehen als andernorts beim Tauchen.

Korallen und Fische unter Wasser in Thailand auf einer adamare Singlereise mit der Star Clipper

Unvergessliche Erlebnisse

Jedes Mal, wenn die Clipper-Schiffe wieder in See stechen, um das nächste Ziel anzulaufen, läuft „Conquest of Paradise“ von Vangelis. Auch nach 15 Jahren bekomme ich beim Zuhören eine Gänsehaut – so wie damals, wenn wir in den Sonnenuntergang hineinsegelten und ich mit einem Glas Cocktail gedankenversunken an Bord stand.

Hören Sie hier rein und Sie werden verstehen, was ich meine.(kurz nach Beginn einfach auf „Überspringen“ klicken“)

Diese Reise wird mir aber auch deshalb stets in Erinnerung bleiben, weil ich auf ihr neue Freunde gefunden habe. Seitdem haben wir viele weitere schöne Tage hier in Berlin oder deren Heimat Sardinien verbracht. Dort geht in diesem Jahr im übrigen unsere Sardinien-Reise hin …. aber das ist das doch noch eine andere Geschichte. 😉

Unsere Reisegruppe auf Sardinien

Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich bei weiteren Fragen zu den Clipper-Schiffen zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüssen aus Berlin,

Steffen Butzko

 

Steffen Butzko ist Geschäftsführer der best mood events GmbH & Co.KG und betreibt das erfolgreiche Reiseportal adamare-singlereisen.de. Steffen ist Reiseleiter mit Herz und bietet echte, ehrliche und niveauvolle Singlereisen in die schönsten Gebiete der Welt.


Bekannt aus

Bekannt aus
nach oben
x