MyYogaCamp – Das Yoga Camp für Frauen in Österreich

Termin-Details

1.297,00 

Kurzbeschreibung

Finde durch Yoga, Meditation und gesunde Ernährung zu deiner inneren Mitte zurück. Ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, im MyYogaCamp erlernst du wertvolle Techniken und tankst neue Kraft fernab vom Alltagsstress.

Reisecharakter

  • Aktivität
  • Natur
  • Kultur
  • Nightlife
  • Strand

Nächster Termin für diese Reise

25.06.2022 - 02.07.2022
Altersgruppe: 18+ Jahre
Es sind mehr als 5 freie Plätze für Frauen verfügbar
Ab: 1.297,00 €

Beschreibung

Highlights im Yoga Camp:

  • Umfangreiches Kurangebot
  • Trainieren mit Expertinnen von Women’s Health & SOUL SISTER
  • Ideale Bedingungen mitten in der Natur
  • Von Anfängerin bis Fortgeschrittene – Jedes Level ist willkommen

MyYogaCamp – Das Yoga Camp für Frauen in Österreich

Sanfte Berggipfel, saftig grüne Wiesen, idyllische Seen und wunderschöne Landschaftspanoramen. Dazu warme Sonnenstrahlen, der Duft von Wiesenkräutern und herrlich klare Bergluft. Der Sommer in Österreich ist nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern bietet ideale Rahmenbedingungen für eine entspannte Auszeit in unserem Yoga Camp.

Im MyYogaCamp geht es nur um dich und deine Gesundheit! Finde zu deiner inneren Mitte und sammle neue Kraft fernab vom Alltagsstress

Yoga wirkt sich nicht nur positiv auf die Beweglichkeit und das allgemeine Wohlbefinden aus, sondern kräftigt auch die Stützmuskulatur. Kombiniert mit Entspannung und Meditation kann durch Yoga stress- und schmerzassoziierten Symptomen wie Rückenbeschwerden oder Migräne und sogar Übergewicht entgegen gewirkt werden.

Die richtigen Techniken dazu erlernst Du im Camp von fachkundigen Yoga-Trainerinnen. Ob Anfängerin oder Fortgeschrittene – es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Woche rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Meditation. Gemeinsam mit anderen Yoga-begeisterten Frauen genießt du ein pures Wohlfühl-Erlebnis.

Yoga Camp im malerischen Mühlviertel in Österreich

Das moderne 4****-Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden ist eine wahre Wellness-Oase eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Dreiländerecks Bayern, Österreich und Tschechien. Es befindet sich auf 750 Höhenmetern und bietet ideale Rahmenbedingungen für entspannte Yoga-Kurse unter freiem Himmel. Lass den Panoramablick über die Weiten des malerischen Mühlviertels schweifen, während Du wohltuende Entspannungsmomente im Einklang mit der Natur genießt. Für die individuelle Auszeit steht Dir der 2500m² große Acquapura SPA mit weitläufigen Wasserwelten, Saunabereichen und Ruheoasen zur Verfügung.

Ende Juni / Anfang Juli ist hier auch das Klima ideal für ein Yoga Camp à la SOUL SISTER: Die Luft ist herrlich frisch, die Temperaturen liegen bei milden 20 Grad.

Namasté! Wir freuen uns auf dich!

Österreich - Reiseinformationen

Einreisebestimmungen

Weitere Informationen zu den Einreisebestimmungen wie Visum, Gültigkeit der Reisedokumente, Impfungen usw. erhalten Sie nach der Reisebestätigung.

 

 Klimainformationen ( ∅ )



Die durchschnittliche Regenmenge in Österreich beträgt 1237 mm/Jahr.  Zum Vergleich:  in Deutschland beträgt die durchschnittliche Regenmenge 746 mm /Jahr.

Programm

Wir geben dir Orientierung!

Yoga ist nicht nur zum „Runterkommen“ sondern extrem vielseitig! Diese Vielseitigkeit bekommst du im MyYogaCamp geboten. Je nachdem, was du erreichen möchtest, haben wir hier ein paar beispielhafte Wochenprogramme für dich kreiert.

Keine Sorge – dies ist nicht in Stein gemeißelt. Du kannst dich vor Ort jeden Tag aufs Neue entscheiden, welche Kurse du belegen möchtest. Unser qualifiziertes und sehr erfahrenes Trainer-Team ist dir dabei natürlich behilflich.

 

Über allem steht deine Gesundheit und dein Wohlbefinden!

„Höre auf deinen Körper und achte jeden Tag darauf, dass es ihm gut geht.“

Achtsam in uns hinein hören, uns darauf fokussieren, was unser Körper aber auch unser Geist wirklich braucht. Wenn wir uns Zeit für uns selbst nehmen, schenken wir unserem ganzen Dasein viel mehr Genuss und Wohlbefinden.

Mit den Kursen im MyYogaCamp wollen wir euch genau auf diesem Weg begleiten. Hin, zu mehr Achtsamkeit und damit auch zu einer aktiveren mentalen aber auch körperlichen Gesundheit.

Du kannst dir im Camp deinen Kursplan selbst zusammenstellen, so, wie du es dir wünschst. Je nachdem, welche Ziele du gerne erreichen möchtest, zur besseren Orientierung für dich hier ein paar Vorschläge von uns, wie deine Woche im MyYogaCamp aussehen könnte:

 

Feel happy and free

Hier wartet auf dich ein ganz wundervolles Trainingsziel, nämlich: Dank Yoga und Mobilitytraining sich wundervoll gelöst, frei und eben „ganz happy“ zu fühlen.

Mit speziellen Yogaübungen wirst du Blockaden lösen, dein Herz quasi „frei“ zu machen. Ganz automatisch erwartet dich im Anschluss ein wundervolles Durchatmen, Relaxen und Genießen.

Yoga Stunden mit dem Ziel: Open your heart, Happy hips, Happiness Yoga, aber auch alle anderen Stunden, welche das Ziel haben, fasziale Verspannungen zu lösen, bringen dich genau diesem Ziel näher.

Tag 1: Meditation Morgenroutine , Feel good Yoga, Functional Mobility, Yin Yoga  

Tag 2: Happy Yoga – Gute Laune Flows, Faszientraining , Yin Yoga, Meditation

Tag 3: Meditation Morgenroutine, BODEGA reflow, Vortrag: Weniger Stress, mehr Energie, Relax Yoga

Tag 4: Trainingsfrei

Tag 5: Feel good Yoga, BODEGA reflow, Faszientraining, Yin Yoga 

Tag 6: Happy Yoga – Gute Laune Flows, Functional Mobility,

Vortrag: Die tägliche Gesundheit Routine, Meditation

 

Power und Dynamic

Wir bringen deinen Körper auf Hochtouren!

Wenn wir uns zu den dynamischen Yoga Flows oder den Armbalancen Workshops im MyYogaCamp auf der Yogamatte treffen, ist jede Zelle unseres Körpers im Power Modus. Ganz egal ob Yoga Anfängerin oder Expertin, wir nehmen Dich mit in deine Kraft und fordern auch mal die Schwerkraft heraus. Lass uns gemeinsam fließen, schwitzen und die Power in uns spüren.

Tag 1: Good Morning Yoga, Armbalancen Workshop, Bodega reflow, Meditation

Tag 2: Sonnengruß Yoga Flows,  Vortrag: Supplements: Sinn vs Unsinn, Advanced Vinyasa – Power Core, Faszientraining

Tag 3: Trainingsfrei

Tag 4: Dynamic Sun Salutation, Feel Good Yoga, Armalancen Workshop, Meditation

Tag 5: Meditation, Advanced Vinyasa – Power Core, Vortrag: Die tägliche Gesundheit Routine 

Tag 6: Good Morning Yoga, Bodega moves, Yin Yoga

 

Shape Your Body

Du liebst Bodyworkouts und möchtest im MyYogaCamp nicht darauf verzichten? Kein Problem – wir haben genau das Richtige für Dich. Bodywork meets Yoga! Die perfekte Kombination aus einem Ganzkörper-Workout und Yoga. In diesen Kursen formen wir gezielt deinen Körper und arbeiten an einem kräftigen und stabilen Bewegungsapparat.

Tag 1: Good Morning Yoga, Bodega moves, Bodega reflow

Tag 2: Atemachtsamkeit, Bodega moves HIT, Vortrag: Vortrag: Gesunder erholsamer Schlaf: Wie sollte er sein

Tag 3: Trainingsfrei

Tag 4: Bodega moves, Happy Yoga – Gute Laune Flow, Relax Yoga

Tag 5: Meditation, Bodega moves HIT, Bodega reflow

Tag 6: Sonnengruß Flow Yoga, Feel Good Yoga, Bodega moves

 

More Energy

Deine Energiespeicher sind leer? Du möchtest im MyYogaCamp deine Achtsamkeit trainieren und deinem Körper und Geist so richtig Ruhe gönnen? Wir zeigen Dir viel wertvolle Techniken, die deine Achtsamkeit schulen, die Energiespeicher wieder auffüllen und auch nach dem Yoga Camp Routinen in deinem Alltag schaffen, die dir Ruhe & Entspannung bieten. Fülle deinen Akku auf und nimm dir Zeit nur für DICH!

Tag 1: Meditation, Atemachtsamkeit, Yin Yoga, Meditation

Tag 2: Meditation, Bodega reflow, Vortrag: Gesunder erholsamer Schlaf: Wie sollte er sein Teil 1, Meditation

Tag 3: Meditation, Faszientraining, Atemachtsamkeit, Yin Yoga, Meditation

Tag 4: Meditation, Vortrag: Die tägliche Gesundheit Routine, Meditation

Tag 5: Meditation, Good Morning Yoga, Atemachtsamkeit, Meditation

Tag 6: Meditation, Relax Yoga, Vortrag: Gesunder erholsamer Schlaf: Wie sollte er sein, Bodega reflow, Meditation

Geringfügige Programmänderungen vorbehalten.

Momentan ist noch keine Reiseleitung gewählt.

HOTELS

Ihr Hotel in Bad Leonfelden :
Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Hotel-Einstufung und Bewertung: (Stand Januar 2021)

  • 4 Sterne Hotel
  • adamare-Gästebewertung: liegt noch nicht vor
  • Booking.com: Sehr gut = 8,5 von max. 10 Punkten
  • Tripadvisor: von 384 Bewertungen 286 = 74% mit „ausgezeichnet“ bzw. „sehr gut“
  • HolidayCheck: 79% Weiterempfehlung und 4,6 von 6 Punkten

Hier liegt Ihr Hotel:
Das Adults Only Wellness Hotel liegt im malerischen Mühlviertel und nur eine halbe Stunde mit dem Auto von dem wunderschönen Linz entfernt. Vom Hotel aus erreicht man verschiedene Wanderwege, die rund um das Moorland führen.

Das bietet Ihr Hotel:
Das 4 Sterne Hotel verfügt über 117 Zimmer und über eine 2.550 m2 große SPA Wellness-, Sauna- & Wasserwelt. Außerdem können Sie sich von der mediterranen und regionalen Küche des Hauses kulinarisch verwöhnen lassen.

WLAN:
WLAN können Sie im gesamten Hotel und auch in den Zimmern kostenfrei nutzen.

Ihre Zimmer:
Sie wohnen in komfortablen Doppelzimmern von ca. 30 m² Größe. Die Zimmer sind in natürlichen Farbtönen gestaltet, mit einer Minibar, Sat-TV, Telefon und einem Safe ausgestattet.

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden und die Umgebung

Sie haben Fragen zu dieser Reise?
Rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Nachricht.

Reise:
Reise-Id:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Ihre Nachricht

adamare single reise Logo
  • Tanja Brandstötter

    Ich bin Tanja Brandstötter aus dem adamare-Beratungsteam.

    Falls Sie Fragen haben sollten, rufen Sie mich gerne an. Ich stehe Ihnen rund um die Themen Buchung und Anreise sowie für spezielle Angelegenheiten zur Verfügung. Auch für Anregungen nach der Reise bin ich gerne für Sie da.

  • Tanja Brandstötter aus dem adamare-Team
  • icon

    Tel. DE +49 (0)30 4401 0646 0
    Tel. CH +41 0445223218
    Tel. AT +43 013851047

    Mo. – Fr. 10 bis 18 Uhr