1./2. Tag – Anreisetag

Machen Sie es sich bequem in den komfortablen Sitzen der Thai Airways und genießen Sie den zuvorkommenden asiatischen Service an Bord. Am nächsten Tag landen wir i.L.d. Nachmittags in Denpasar. Unser 5*****-Hotel liegt nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
3. Tag – zur freien Verfügung

Willkommen im Paradies! Damit Sie sich erst einmal in aller Ruhe akklimatisieren können, haben Sie den heutigen Tag erst einmal für sich. Genießen Sie die herrlich, weitläufige Gartenanlage des Hotels oder verlegen Sie Ihren Sonnenliegen-Standort nur ein paar Meter weiter an den Strand, der sich direkt vor unserem Hotel erstreckt.
4. Tag – Eintauchen in balinesischen Alltag (inklusive)
Der Besuch eines lokalen Marktes ist gerade in exotischen Ländern immer ein intensives Erlebnis. Hier kommen wir den Einheimischen ganz nah, begegnen ihnen bei ihren alltäglichen Besorgungen, können beim Einkaufen „zusehen“. Früchte und Gewürze, die wir in unseren Breitengraden nicht kennen, verströmen zudem einen ganz besonderen, einzigartigen Düfte-Mix. Dazu das Stimmengewirr der lokalen Bevölkerung, wenn sie mit den Händlern feilschen. Wer möchte, kann hier auch noch ganz traditionell und authentisch frühstücken. All das ist Bali pur! Danach schauen wir bei einem Gemeinde-Haus vorbei und besuchen die Schüler einer balinesischen Grundschule. An einem schönen Strandabschnitt machen wir eine Verschnaufpause, bevor wir am Fischereihafen den lokalen Fischern bei ihrer Arbeit zusehen können. (Die Tour erfolgt mit dem Fahrrad, dauert ca. 2 Std. und ist leicht zu bewältigen. Helme werden auf Wunsch gestellt)
5. Tag – Ausflug Uluwatu-Tempel – Einschiffung

Am äußersten südwestlichen Zipfel Balis und nur ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt, befindet sich der berühmte Uluwatu Tempel. Er gehört zu einem der sechs heiligsten Tempel der Insel und ist darüberhinaus zweifelsfrei auch einer der schönsten. Dies liegt u.a. auch daran, dass er oberhalb einer ca. 70m hohen Steilküste quasi direkt über dem Meer liegt.
Ansonsten werden Sie dem heutigen Tag sicherlich schon hingefiebert haben, dann endlich geht es aufs Schiff!
Schnell werden Sie erkennen, weshalb die komfortablen Groß-Segler der Reederei auch Traum in weiß genannt werden. Nach einem recht kurzen Transfer erreichen wir die Benoa Bay, in der die Star Clipper auch schon auf uns wartet. Nach der Einschiffung treffen wir uns zu einem leckeren Welcome-Cocktail an der gemütlichen Außen-Bar auf dem Hauptdeck. Dann heißt es endlich „Leinen los!“.
5. – 12. Tag – Kreuzfahrt

Durch die traumhaft, fast schon unwirklich schöne Inselwelt Indonesiens gleitet die Star Clipper in den nächsten Tagen. Während nachts gesegelt wird, steuern wir tagsüber Traumbuchten und -Strände an, wo Sie beim Schnorcheln oder Tauchen die faszinierende Unterwasserwelt entdecken oder auch einfach nur im Meer baden können. Wir entführen Sie u.a. nach Lombok zum berühmten Senggigi Beach und verbringen auch einen Tag auf See. Die komplette Route:
5. Tag Abfahrt Bali
6. Tag Auf See
7. Tag Östl. Madura / Giligenteng Insel
8. Tag Probolinggo / Java
9. Tag Lovina Strand / Bali
10. Tag Carik / Lombok Insel, Senggigi Strand, Lombok Insel
11. Tag Gili Sudak / Lombok
12. Tag Bali, Ausschiffung
12. Tag – Bergregion mit Reisterrassen und tropischer Pflanzenwelt (fakultativ)

Vermutlich wird es Ihnen sehr schwer fallen, heute wieder von Bord zu müssen! Dafür haben Sie den Speicherplatz Ihrer Kamera vermutlich voll mit tollen Bildern einer einzigartigen Reise oder tragen selbige als Erinnerung in Ihrem Gedächtnis. Wie schön, dass ihr Urlaub auf Bali noch nicht zu Ende ist! Denn nach unserer Kreuzfahrt verlängern wir noch ein paar Tage. Da wir recht früh von Bord gehen müssen, nutzen wir dies für einen ganz besonderen Ausflug. Wer möchte, begleitet uns also gleich heute nach dem Ausschiffen ins landschaftlich spektakuläre Innere Balis. (ansonsten erfolgt der Transfer direkt ins Hotel)
Mit unseren Allrad-Jeeps geht es durch weitläufige Plantagen mit Gummi-, Kokosnuß- und Gewürznelkenbäumen. Dabei werden wir auch einen Fluss ohne Brücke durchqueren müssen. Während eines ca. 30-minütigen Spaziergangs führt uns unser Guide mit viel Wissenswertem in die Welt der tropischen Pflanzenwelt ein und wir lernen, wie herrlich erfrischend die Milch von jungen, frisch-gepflückten Kokosnüssen ist! Da wir davon allerdings nicht richtig satt werden, lassen wir uns anschließend im Schatten von Gewürznelkenbäumen nieder und genießen ein BBQ-Picknick.
Auf unserem Weg zurück zum Hotel durchqueren wir die schönste Berg-Region Bali’s. In einem typischen kleinen Dorf machen wir Halt und gehen ein wenig zu Fuß auf einem wunderschönen Panorama-Pfad entlang ausgedehnter Reisterrassen am Hang des Batukaru Berges. Dasselbe wunderschöne Panorama begleitet uns noch ein Stück weit auf unserem weiteren Weg bis zur Hauptstrasse. Am späten Nachmittag sind wir wieder zurück im Hotel.
(Ausflug im Rahmen des fakultativen Ausflugspakets zubuchbar)
13. Tag – zur freien Verfügung

Es wäre eine Schande, wenn Sie keine Gelegenheit hätten, den wunderschönen Strand direkt vor unserem Hotel zu genießen. Dazu haben Sie heute den ganzen Tag Zeit! Nutzen Sie vielleicht auch die Gelegenheit zu einer echt balinesischen Massage im tollen SPA des Hotels.
14. Tag – Das heilige Zentrum Balis

Ubud im Insel-Innern von Bali, ist aus verschiedensten Gründen einen Ausflug wert. Von hier aus haben Sie spektakuläre Ausblicke auf die beiden mächtigen Vulkane Batur und Lebuh, die Sie in Ihren Bann ziehen werden. Ubud ist v.a. bei Einheimischen wegen des Tirta Empul Tempels ein wichtiges Ziel, gehört dieser doch zu heiligsten und wichtigsten Tempelanlagen Balis und ist darüberhinaus einer von den neun Staatstempeln. Er ist der wichtigste Reinigungs-Tempel, hier tritt das heilige Quellwasser des Flusses Pakrisan zu Tage. Hinduistische Gläubige kommen regelmäßig hierher, um sich zu reinigen und von Krankheiten und sonstigen Problemen zu befreien.
Ubud verfügt auch über einen bunten Künstlermarkt und dem Atelier für Malereien, dessen Vielfalt Sie begeistern wird. Durch eine landschaftlich wunderschöne Gegend geht es weiter ins nahegelegene Bedulu. Hier besuchen wir die bekannte Elefantenhöhle Gao Gajah.
(Ausflug im Rahmen des fakultativen Ausflugspakets zubuchbar)
15. Tag – Abschiednehmen – Rückflug

Irgendwann geht leider auch die schönste Reise einmal zu Ende. Dieser Tag ist leider heute gekommen. Kosten Sie deshalb die letzten Stunden bis zum Abflug am Nachmittag noch einmal richtig aus! Nach kurzem Zwischenstopp in Bangkok landen wir am nächsten Morgen in Frankfurt. Ende einer Traum-Reise!
Momentan ist noch keine Reiseleitung gewählt.